Leuchtturm - neue Single

25.11.15

Der Song "My Lighthouse" der Band Rend Collective wurde innerhalb kurzer Zeit zum Nummer 1-Hit mit Ohrwurmgarantie. Jetzt gibt es den beliebten Worshipsong mit seinem wunderschönen metaphorischen und poetischen Refrain auch auf Deutsch – übersetzt von Klaus Göttler und von Musiker Andreas Volz eingesungen. Auch im Deutschen ist "Leuchtturm" ein Song, der zum Mitsingen einlädt, zum Nachdenken inspiriert und einfach begeistert.

Die Singleauskopplung aus dem Album "Feiert Jesus! 21", das von Albert Frey produziert wurde, gibt es ausschließlich in digitaler Form und ist ein praktischer Begleiter für jede Lebenslagen.

 

 

Das Original - My Lighthouse

„Egal, was du gerade durchmachst, du darfst wissen, dass Gott dich nicht in deinen Umständen untergehen lässt." (Rend Collective)

Die nordirische Worshipband Rend Collective stellte den Song "My Lighthouse“ zum ersten Mal 2013 bei Soul Survivor, dem größten Jungendfestival Englands vor und begeisterte damit nicht nur die 20.000 Besucher aus aller Welt.

Inspiriert wurde "My Lighthouse" durch die Heimat der Band. "Wenn man in Nordirland lebt, sind Leuchttürme etwas, was man oft an unserer Küste sieht.", erzählt Chris Llewellyn. "Sie sind für uns zu einem Bild von Gottes Treue und seiner Beständigkeit in unserem Leben geworden. Er ist dieses unveränderliche Licht. Wir alle erleben Zeiten voller Stürmen, Schwierigkeiten und Sorge. Und wir können uns auf Jesus verlassen, dass er das Feuer vor uns ist, genauso wie er die Kinder Israels in der Wüste mit Feuer angeführt hat. Er ist auch heute noch dieses Feuer vor uns, wie ein Leuchtturm."

Im Video-Teaser bekommt man einen Einblick hinter die Kulissen: Die Aufnahmen der Single fanden mit Band, Chor und Solisten in den Räumen einer Heidelberger Gemeinde statt.